ÖGB NÖ VO AK Präsident Markus Wieser unterwegs im Waldviertel

Zum Betriebsbesuch fand sich AK Niederösterreich-Präsident und ÖGB NÖ-Vorsitzender Markus Wieser bei Fa. Herka in Kautzen ein. Der Produzent von Handtüchern und Frottier-Wäsche besteht seit 1927 und ist einer der „Hidden Champions“ in der Region. Die feinsten Hotels auf der Wiener Ringstraße wie das Hotel Bristol, und die größten Krankenhäuser in Wien (AKH, Wilhelminenspital, SMZ Ost) setzen allesamt auf die gefertigten Handtücher aus dem Waldviertel. „Jeder Handgriff sitzt, hier agiert ein perfekt eingespieltes Team“, so Wieser. An diesem Tag führten auch Direktor Johann Deinhofer und Stellvertreterin Margareta Süß den AK-Präsidenten durch das Landespflegeheim in Schrems, wo man sich besonders Menschen annimmt, die an Demenz erkrankt sind. „Jeder, der durch seinen besonderen Einsatz bedürftigen Menschen ein Lächeln auf die Lippen zaubert, verdient höchste Anerkennung. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Haus leisten großartige Arbeit“, zeigte sich Wieser begeistert. Mit vielen Mitarbeitern kam der Präsident auch bei der Firma Janetschek ins Gespräch. Der Druckspezialist für Magazine, Bücher und andere Druckprodukte setzt bei seinen Produkten auf Genauigkeit bis ins letzte Detail und beste Umweltstandards. Die „Öko-Kompetenz“ zeichne das Unternehmen aus, wie Geschäftsführer Christian Janetschek erläuterte.

thumb PräsidententagJanetschek 2016 2

Am Foto v. l.: Werner Müller, Ing.Christian Janetschek,  ÖGB Regionalsekretär Reinhold Schneider, ÖGB VO AK Präsident Markus Wieser, Bernhard Sommer, AK-Bezirksstellenleiter Gmünd Michael Preissl, AK-Bezirksstellenleiter Waidhofen/Thaya Christian Hemerka, Pro-Ge Sekretär Erich Macho

thumb Präsidententag Herka 2016

AK Niederösterreich-Präsident Markus Wieser,