Konferenz Waldviertel Süd

Nach der Konferenz für Waldviertel Nord Mitte April, folgte nun am 10.6. die Konferenz für die Region Waldviertel Süd im Vereinshaus Horn. Aussteller wie bfi, Ramsauhof, ÖBV-Versicherung und viele mehr informierten die Gäste über ihr Angebot. Bei beiden Konferenzen folgten unter anderen Ehrengästen auch AKNÖ Präsident ÖGB Vorsitzender Markus Wieser und ÖGB-Präsident Erich Foglar der Einladung. ÖGB-Frauensekretärin Elisabeth Preus moderierte die Veranstaltung. ÖGB-Regionalsekretär Reinhold Schneider und Regionalvorsitzender Franz Redl informierten über die Aktivitäten der vergangen Jahre. Reinhard Waldhör wurde als neuer Regionalvorsitzender gewählt, seine StellvertreterInnen sind Andrea Kletzl, Karl Schützenhofer, KR Josef Wiesinger und Manfred Popp.
Franz Redl erhielt Dank und Gratulationen für sein Engagement der letzten Jahre und ein Abschiedsgeschenk für den wohlverdienten Ruhestand. Bei den Konferenzen wurde auch ein regionaler Infrastrukturantrag eingebracht, bei dem eine Waldviertel-
Schnellstraße, eine bessere Schienen-infrastruktur und der Ausbau des öffentlichen Verkehrs gefordert wurden.

thumb KonferenzSüd2
thumb KonferenzSüd3 thumb KonferenzSüd1