Neues aus der Gewerkschaft BAU-HOLZ

Unterstützung

Günther Schwinghandl (Mitglied in der Gewerkschaft Bau Holz) musste in letzter Zeit schwere familiäre Rückschläge verkraften. Aus dem Fond „für in notgeratene Bauarbeiter" konnte GBH Fachsekretär Andi Hitz dem Kollegen finanziell unter die Arme greifen.

thumb Schwinghandl GBH

Schneerosen-Rallye 2017 Bezirk Waidhofen/Th.

Die Arbeiterkammer NÖ war einer von vielen Sponsoren dieser Veranstaltung im Bezirk Waidhofen/Th. Im Auftrag von unserem Präsidenten Markus Wieser wurde unser AK-Bezirksstellenleiter Christian Hemerka und unser Kammerrat Andi Hitz, Fachsekretär der Gew. Bau-Holz, entsendet an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Das fabelhafte Frühlingswetter lockte weit über 5000 Zuschauer an.

thumb Schneerosen Rallye 2017 GBH

Geschenk an LBS

GBH Regionalsekretär Andreas HITZ – übergab einen Tischtennis-Tisch an die LANDESBERUFSSCHULE SCHREMS. Fachlehrer Markus FUCHS als Instruktor, OSR Dir. Gertrude MAREK und die spielbegeisterten Schüler freuen sich darüber sehr und bedankten sich herzlich.

thumb lbs schrems GBH

Gewerkschaft Bau-Holz dankt für langjährige Mitgliedschaft

Karl Votava, Landesvorsitzender der Gewerkschaft Bau Holz NÖ und Zentralbetriebsrat der Firma Leyrer+Graf sowie Fachsekretär Andi Hitz bedankten sich bei Kollegen Hermann Faltin, Kl. Ruprechts für die langjährige Treue zur Gewerkschaftsbewegung. In seinen Dankesworten erinnerte Votava an das fast 150 jährige Bestehen der Gewerkschaft Bau Holz sowie an die zahlreichen Errungenschaften, wie die Sozial- Kranken- und Unfallversicherung, der 38-Stundenwoche, die Einführung der Bauarbeiter-Urlaubskasse. Hitz: „Wir sind nur so stark wie die Anzahl unserer Mitglieder! Deshalb gilt unser besonderer Dank und Hochachtung dem Kollegen Faltin für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Gewerkschaft!“

thumb ehrung leyrer GBH