Jugendvertrauensrat Kiennast

Kiennast JVR   In der 8. Generation ist der Familienbetrieb Kiennast mit Sitz in Gars am Kamp bereits. Jetzt war es aber soweit. Mit den derzeit 16 Lehrlingen wurde der 1. Jugendvertrauensrat gewählt. Wir fragten den neuen JVR Vorsitzenden Wielach Emanuel (links im Bild): „Warum wolltest du Jugendvertrauensrat werden?" Kam die Antwort: „Ich helfe gerne den Jugendlichen, egal ob sie Private oder Berufliche Probleme haben. In so einer großen Firma wo wir arbeiten ist die Kommunikation oft nicht sehr hoch und da spring ich ein und bin sehr dahinter das die Meinungen und Aufregungen von uns Jugendlichen auch zur Geschäftsführung kommen. Da ich schon seit 4 Jahren in dieser Firma bin, hab ich mir gedacht, dass ich auch die nötige Erfahrung habe um diese Position als Jungensvertrauensrat auszuführen." Weiter JVR Mitglieder sind Frey Christoph, Reininger Sophie und Zymberaj Endrit.