PRO-GE-Pensionisten-Frühstück der Ortsgruppe Schrems

Pensionisten bei Fa. EATON mit Günter Steindl

Das diesjährige PRO-GE-Pensionisten-Frühstück fand direkt „zuhause“ beim letzten Arbeitgeber der Firma EATON-Industries Austria GmbH in Eugenia/Schrems statt. Zentralbetriebsratsvorsitzender KR Werner Müller konnte über 50 KollegInnen und Kollegen begrüßen. Neben interessanten Neuigkeiten aus der Firma und der Gewerkschaftsbewegung gab es ein spannendes Referat von Kollegen Günter Steindl, dem Direktor für Personalangelegenheiten der NÖGKK. Es berichtete über die Veränderungen/Verschlechterungen durch die Zusammenlegungen der Krankenkassen und der kommenden 3-Klassen-Medizin. Günter Steindl kandidiert für die kommenden Nationalratswahlen, um mehr Gerechtigkeit für die ArbeitnehmerInnen und PensionistInnen ins Parlament zu bringen. In Anschluss an des Frühstück gab es noch die Möglichkeit an einer Firmenführung teilzunehmen, um auch ehemalige KollegInnen wiederzusehen bzw. zu schauen was sich im Betrieb verändert hat.

PRO-GE Pensionisten_Frühstück_4