Finale der Waidhofener Gewerkschaftsschule

Am 14.6. fand die feierliche Übergabe der Zertifikate an die Absolventinnen und Absolventen der Gewerkschaftsschule Waidhofen/Thaya statt. AKNÖ Vizepräsidentin Gerda Schilcher war als Ehrengast bei den Projektpräsentationen in Gallien mit dabei und zeigte sich begeistert über die informativen und professionellen Projektideen der SchülerInnen. Über 2 Jahre hinweg konnten die TeilnehmerInnen ihre Fertigkeiten in sozialer Kompetenz, auf sachlicher Ebene (rechtliche und wirtschaftliche Grundlagen) sowie in praktischer Gewerkschaftsarbeit (Öffentlichkeitsarbeit, Aktionen, Projektmanagement) forcieren. So entstanden in den letzten Jahren tolle Projektideen – u. a. ein gut gelungenes Video zur AK-Wahl – siehe auf Youtube unter „AK Wahl 2019 Waldviertel“ (Link https://www.youtube.com/watch?v=WgPFyvUbpvk). Im Rahmen der Gewerkschaftsschule fand im vergangenen November auch eine Studienreise nach Brüssel statt. Eine intensive, aber auch gewinnbringende und nachhaltige Zeit geht nun für die TeilnehmerInnen zu Ende – die Region Waldviertler Nord gratuliert herzlich zum Abschluss! Die Gewerkschaftsschule bietet ein stabiles Fundament für die Betriebsratstätigkeit – ab 5.9. startet in Horn ein neuer Durchgang der der Gewerkschaftsschule. Anmeldungen im ÖGB-Regionalsekretariat Horn bei This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

thumb Gewerkschaftsschule Abschluss2019 1

thumb Gewerkschaftsschule Abschluss2019 2