Erfahrungsaustausch mit Experten

Landesvorsitzender Karl Votava sowie Andi Hitz seitens der Gewerkschaft Bau-Holz organisierten für Waldviertler Betriebsräte aus den Branchen Bau-Baunebengewerbe und der Holzindustrie einen exklusiven Erfahrungsaustausch mit zwei Fach-Expertinnen aus der Bauarbeiter-Urlaub- und Abfertigungskasse. Dabei wurde über Gesetzesänderungen in den Bereichen Überbrückungsgeld, Abfertigungen, sowie einer Bau-ID Card informiert und diskutiert. GBH-Sekretär Andreas Hitz: „ So ein Erfahrungsaustausch mit Experten und den Betriebsräten vor Ort ist gerade in Zeiten wie diesen sehr wichtig. Die Betriebsräte sind ja unser Bindeglied zu den Kolleg*innen in den Betrieben.“

Am Foto: Betriebsratsvorsitzende von ELK Christian Zemann, Meisterdach Eschelmüller Daniel Schindl, Hartl Haus Stefan Schützenhofer, Leyrer+Graf ZBR-VO Karl Votava, Fa. Reißmüller Klaus Bittermann, Schiller Bau Markus Meier, Georg Fessl Gmbh Markus Gruber und Talkner Bau Michael Deimel und die beiden Expertinnen aus der Bauarbeiter-Urlaub- und Abfertigungskasse Klaudia Haneder und Anna Guggig

GBH BR_Angebot_Fachaustausch_2022